Gewinne ein Public Grilling für deinen Verein Gewinne ein Public Grilling für deinen Verein

hero

Mitmachen und gewinnen Mitmachen und gewinnen

Das Gewinnspiel Das Gewinnspiel

Grillen ist eine Leidenschaft, die sich wunderbar mit anderen teilen lässt. Denn nichts verbindet mehr, als ein gemeinsames Essen. Aus diesem Grund schrieben wir im Mai ein Gewinnspiel der besonderen Art aus. Der Preis: Ein Public Grilling-Event während der WM-Begegnung Deutschland – Mexiko. Neben dem Hauptpreis wurden 25 weitere Gewinner ausgelost, die je mit einer „Party in a box” mit tollen Grill- und Fußballutensilien belohnt wurden.

Der Hauptpreis beinhaltete die Verpflegung von 50 Personen von einem professionellen Grillteam mit einem exklusiven WM-Menü. Zubereitet stilecht auf der Campingaz Master Series und der Campingaz Plancha.

Aber das ist noch nicht alles. Für 25 weitere Gewinner gibt es als Trostpreis eine „Party in a box” mit allem, was das Grill- und Fußballherz höher schlagen lässt.

Der potenzielle Gewinner: Nicht ein Einzelner, sondern ein ganzer Verein. Alles, was die Teilnehmer dafür tun mussten, um das Mega-Event zu gewinnen? Uns mit ihrer Story überzeugen, warum gerade sie diesen Preis verdient haben. Daraufhin gingen rund 90 Bewerbungen bei uns ein. Die Auswahl fiel nicht einfach – aber schließlich gewann der DLRG Ortsverband Mühlheim am Main e.V.

Contest Image

Die Public Grilling-Gewinner Die Public Grilling-Gewinner

Überzeugt hat uns die Bewerbung von Silvia Strasser, die selbst erst seit kurzem beim DLRG ist und somit ein nicht gerade bescheidenes Einstandsfest feiern konnte. (Damit müssen kommende Mitglieder erst einmal mithalten.) Was sie an ihren Kollegen so schätzt?

„Wir sind mehr als nur 11 Freunde. Wir organisieren nicht nur Familienfeste, wir sind Freund und Helfer auf allen Veranstaltungen Mühlheims. Wir sind da wenn wir gebraucht werden, an Land und zu Wasser. Da wird es Zeit, dass wir einmal für den Verein den Grill anwerfen und zusammen mit der deutschen National 11 mitfiebern und eine tolle Zeit reflektieren und jeder Weiß, wir treten zwar kein Leder, aber der Zusammenhalt ist der gleiche.“

Und dieser Zusammenhalt wurde auch am 17.06. deutlich. Sowohl beim Auf- als auch beim Abbau zeigten die DLRGler, was es bedeutet, Teil eines Vereins und somit eines Teams zu sein und packten fleißig mit an.

Contest Image

Das Essen. Das Spiel. DasDrama. Das Essen Das Spiel Das Drama

Eine große Leinwand, dekorierte Bierbänke, Luftballons und Geschenk-Tüten mit allerlei Fan-Utensilien – die Fahrzeughalle des DRLG bot eine wunderbare Location. Das Wetter? Sonnig, trotz vereinzelten grauen Wolken. Ein idealer Tag also, um das Spiel Deutschland – Mexiko gebührend zu zelebrieren.

Als Warm-Up servierte das Dreiergespann an den Campingaz-Grills leckere Miniburger, Pimentos und Maiskolben. Lachend begrüßten sich die Vereinsmitglieder. Gekühlte Getränke wurden verteilt. Alles war bereit für den Anpfiff.

Die Nationalelf zeigte sich in einer intensiven Anfangsphase nicht wirklich stabil. Und offenbarte gegen die Nordamerikaner immer wieder gefährliche Lücken. Schließlich vollendete Lozano einen Konter zum 1:0 für Mexiko in der 35. Minute.

Halbzeitpause. Die Stimmung positiv, trotz einer gemischten ersten Hälfte. Es wurden Tafelspitz, Kräuterkartoffeln, Currywurst, Hähnchenkeulen, gegrilltes Gemüse mit Garnelen und Baguette gereicht. Ausgehungert von der anstrengenden Partie beluden die Gäste ihre Teller und sorgten für Getränkenachschub.

Contest Image

In der zweiten Hälfte zogen sich die Mexikaner vors eigene Tor zurück. Die Deutschen fanden nur selten eine Lücke. Der Bundestrainer wechselte Reus ein. Das brachte neuen Schwung. Ein Fallrückzieher von Kimmich landete auf dem Netz, Draxler verfehlte knapp das Tor, ebenso Reus und Kroos. Der eingewechselte Gomez köpfte vorbei und auch Brandt zielte nicht genau genug. Abpfiff.

Die Herren am Grill servierten Kaiserschmarrn und gegrillte Mango von der Plancha. Die tolle Truppe vom DLRG ließ es sich trotz Niederlage nicht nehmen, das Event in vollen Zügen zu genießen. Kinder tollten umher. Das Hundemaskottchen lag entspannt in der Ecke, während das Spiel in angeregten Gesprächen analysiert wurde und der Abend langsam ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein rundum gelungenes Event und einen schönen Abend! Es war uns eine Freude, für und mit euch zu grillen.

Contest Image